aktuelle Informationen der Tennisabteilung

Liebe Mitglieder,

das Wetter wird langsam schlechter und vor allem kälter, somit neigt sich die Freiluft-Saison 2021 dem Ende zu und

wir müssen unsere Anlage demnächst winterfest machen. Die sonnigen Oktobertage möchten wir noch ausnutzen

und haben uns deshalb für das letzte Wochenende im Oktober entschieden.

Platzschließung:

Unter dem Motto „Gemeinsamkeit ist unsere Stärke“ bitten wir um Eure Mithilfe am

Freitag, 29.10.2021          15.00 Uhr  (ca. 6 Personen zum Laubentfernen auf den Plätzen)

Samstag, 30.10.2021       10.00 Uhr   (es gibt Einiges zu tun).

P.S. Der Einsatz wird natürlich wie immer für eure jährlich zu verrichtenden Arbeitsstunden angerechnet.

Auf zahlreiches Kommen freut sich die Vorstandschaft!

Geplante Termine:

– die jährliche Abschlussfeier wird dieses Jahr eine „kleine“ Abschlusswanderung rund um Melkendorf und anschließendem

Einkehrschwung mit Grillen oder ähnlichem

vorraussichtlicher Termin:   20.11.2021

– Abschluss-Gaudi-Turnier (falls es das Wetter zulässt) geplant am 23.10. oder 24.10.21 (wird kurzfristig bekanntgegeben)

Hallentraining unter Coronabedingungen:

• Tennis in der Halle ist bei einer Inzidenz von 0 bis 35 ebenso uneingeschränkt möglich.
  • Tennis in der Halle ist bei einer Inzidenz von über 35 mit der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)* möglich.

Die Anzahl der Personen spielt dabei keine wesentliche Rolle mehr.

*Ausgenommen von der Notwendigkeit der Vorlage eines Testnachweises sind asymptomatische Personen, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises (geimpfte Personen) oder Genesenennachweises (genesene Personen) sind, Kinder bis zum sechsten Geburtstag und Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen sowie noch nicht eingeschulte Kinder und hauptberufliche, ehrenamtliche und selbstständige Übungsleiter.

In diesem Sinne wünsche Euch allen eine schöne und verletzungsfreie Hallensaison, welche hoffentlich dieses Jahr durchgespielt werden kann.

Eure Sportwartin

Andrea Küfner