TSV Melkendorf – Tennisgruß

Tennisgruss 2021

Endlich geht es wieder los! Nach einer unfreiwilligen Winterpause komplett ohne Tennis seit Ende Oktober wird das auch höchste Zeit und es war wirklich schwer so lange auf unseren schönen Sport zu verzichten. 
 
Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden in unser wichtigstes Kapital – unsere Plätze – zu investieren und haben die Firma OptiTenn aus Göttingen beauftragt die Frühjahrsinstandsetzung durchzuführen. Ja, sie sind wirklich spät dran gewesen und deshalb haben wir auch ca. 2-3 Wochen zu spät die Plätze aufmachen können, aber das schlechte Wetter hat uns ein bisschen geholfen die Wartezeit zu überstehen :).
Der Grund für den späten Beginn war vo allem der sehr lange anhaltende Bodenfrost in vielen Gebieten in Bayern, was natürlich immer wieder zu Verzögerungen geführt hat. 
Aber das Warten hat sich denke ich gelohnt, denn die Jungs haben ganze Arbeit geleistet. Neben der „normalen“ Frühjahrsinstandsetzung wurden alle Linien neu gespannt. Wir haben zusätzlich einen Deckenaufbau auf allen Plätzen machen lassen, da die Schichtdicke unserer Plätze zu dünn war und zusätzlich wurde ein Niveauausgleich gemacht, um die Mulden zu egalisieren. Alles in Allem war das ein wichtiges Investment, um auch in Zukunft die Plätze in gutem Zustand zu halten und eine, sehr kostspielige, Grundsanierungen der Plätze zu verhindern. 
 
Natürlich komme ich an dieser Stelle nicht an dem Thema „Corona“ vorbei. Ja, wir müssen uns damit auch in dieser Saison noch auseinandersetzen. Wir hoffen alle, dass im Laufe der Saison die Einschränkungen nach und nach wegfallen. Bitte beachtet immer die aktuellen Informationen, welche Ihr auf der Homapage vom BTV und natürlich auch auf unserer Internetseite findet. Bitte registriert Euch auf der Anlage immer über die „Luca-App“, die wir in dieser Saison neu als einfache und schnelle Plattform nutzen, um die notwendige Dokumentation zu realisieren. 

Nach den Entwicklungen der letzten Wochen sind wir sehr positiv, dass wir eine normale Medenspielsaison austragen können und fiebern natürlich auch darauf unser DTB-Ranglistenturnier, die 4. Melkendorf Open, Ende August ausrichten zu dürfen. 

Selbstverständlich steht auch die längst überfällige Hauptversammlung mit Neuwahlen an, welche wir, sobald es die Corona-Situation zulässt, ausrichten werden. 

Aber jetzt wünsche ich erstmal allen Mannschaften tolle Matches und viel Erfolg in Ihren jeweiligen Ligen. Allen Hobbyspielern viel Spaß und allen natürlich viele schöne Stunden auf unserer Anlage. 
 
Bleibt bitte alle gesund … und wir sehen uns auf der Anlage. 
 
Euer 
Andi Küfner
stellv. Abteilungsleiter