7. Medenspieltag 2012

TSV Melkendorf – Tennis – 7. Medenspielwochenende

Schlechtes Wetter am Sonntag beschert den Melkendorfer Tennismannschaften Spielausfälle und Spielunterbrechungen. Die ersten TSV-Herren konnten ihr Spiel beim TC Bamberg II wegen Dauerregen nicht fertig spielen. Nach den Einzeln führen die Domstädter mit 4:2. Die noch kurz angefangenen Doppel sahen bis zu ihrer Unterbrechung die Melkendorfer im Vorteil. Das Spiel wird am 15. Juli fortgesetzt. Das Damenspiel zwischen Melkendorf und dem TC Kasendorf findet ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt statt. Auch in ihrem vorletzten Medenspiel gelang den Herren 60 kein Sieg. Im Nachbarschaftsduell beim TC Drossenfeld kamen die Melkendorfer nicht um eine 6:0-Niederlage herum. Knapp, mit 2:4, mussten sich die Junioren dem Tabellenzweiten TC Fichtelgebirge geschlagen geben.

Herren-Bezirksliga: TC Bamberg II – TSV Melekendorf 4:2 (abgebrochen)

Ein Spiel, dass in der ersten Einzelrunde verheißungsvoll für die Gäste begann. Spielertrainer Michael Küfner gewann dank seiner Routine den ersten Punkt für sein Team. Doch das sollte der einzige Gästeerfolg in dieser Runde bleiben. Andreas Küfner und Tobias Küfner gingen in ihren Spielen leer aus. Melkendorfs Nummer eins, Mario Küfner, lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Bamberger Gegner. Am Ende gewann Küfner im Match-Tiebreak. Weitere Punkte schafften die TSVler dann nicht mehr. Nicolas Schuller und Valentin Stenglein blieben unter ihren Möglichkeiten und verloren klar ihre Spiele. Die Doppel wurden zwar noch angefangen, mussten aber wegen Dauerregen unterbrochen werden. – Struckmeier – Mario Küfner 3:6, 7:6, 7:10; Bühler – Michael Küfner 2:6, 4:6; Zingler – Schuller 6:0, 6:0; Kollacks – Andreas Küfner 6:2, 6:4; Strickroth – Stenglein 6:1, 6:0; Schmitt – Tobias Küfner 6:3, 6:3.

Herren-60-Bezirksliga: TC Drossenfeld – TSV Melkendorf 6:0

Trotz ihrer zur Zeit besten Aufstellung besaßen die Gäste bei diesem Nachbarschaftsduell keine Chance. Die Einheimischen zählen mit ihrer in den Leistungsklassen gegenüber den TSVlern wesentlich höher eingestuften Mannschaft mit zu den Aufstiegskandidaten in der Bezirksliga. Am Besten von Melkendorfer Seite zog sich noch das Doppel Werner Kintzel/Jürgen Fischer aus der Affäre. Sie gaben sich erst im Match-Tiebreak geschlagen. – Ziegenthaler – Kintzel 6:3, 6:2; Duderstaedt – Fischer 6:0, 6:1; Kriznic – Lindner 6:2, 6:2; Junghanß – Druse 6:0, 6:3; Ziegenthaler/Junghanß – Kintzel/Fischer 6:7, 6:1, 12:10; Duderstaedt/Leupold – Lindner/Druse 6:1, 6:3.

Junioren-Bezirksliga: TSV Melkendorf – TC Fichtelgebirge 2:4

Die TSV-Junioren verpassten mit dieser Niederlage den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Die Gäste, die mit einem Tschechischen Spieler antraten, trafen vor allem in den Einzeln auf  hochmotivierte Gastgeber. Zwar standen Valentin Stenglein und Tobias Küfner gegen ihre hochkarätigen Gegner auf verlorenen Posten, doch Luca Pongratz, mit einer sehr guten Leistung, und Tim Windfelder, in drei Durchgängen, glichen zum 2:2 aus. In den matchentscheidenden Doppeln reichte die Kraft der Gastgeber nicht aus, um den Gästen den Sieg doch noch streitig zu machen. Die TCler gewannen beide Spiele und somit auch das gesamte Match. – Stenglein – Peschek 1:6, 1:6; Küfner – Trnka 0:6, 3:6; Pongratz – Schurig 6:1, 6:2; Windfelder – Pasurka 6:2, 4:6; 10:7; Küfner/Pongratz – Trnka/Schurig 5:7, 1:6; Stenglein/Windfelder – Peschek/Pasurka 0:6, 5:7.

Weitere Ergebnisse von Melkendorfer Tennismannschaften:

Kleinfeld: TC Rot-Weiß Kulmbach – TSV Melkendorf  7:13

Mädchen: TC Fichtelgebirge – TSV Melkendorf  4:2