7.Medenspieltag 2013

TSV Melkendorf – Tennis – 2. Nachholspiele 2013

Die zweite Herrentennismannschaft des TSV Melkendorf gewinnt überraschend auch ihr zweites Nachholspiel beim Tabellenzweiten ASV Nemmersdorf, knapp aber verdient, mit 5:4. Durch diesen Sieg verbesserten sich die TSVler auf den 4. Platz der Abschlusstabelle, wobei die Mannschaften von Platz 2 bis 5 das gleiche Punktekonto aufweisen und sich nur durch die verschiedenen Matchpunktverhältnisse unterscheiden. Ihren einzigen Punkt in dieser Saison schafften die schon aus der Bezirksliga abgestiegenen TSV-Junioren in ihrem Nachholspiel am Samstag. Dieses Unentschieden wurde auch noch ausgerechnet gegen den Meister der Liga, dem TC Rot-Weiß Bayreuth, erzielt.

Herren-Bezirksklasse 2: ASV Nemmersdorf – TSV Melkendorf II 4:5

Eine spannende Fortsetzung fand das am 9. Juni, beim Stande von 2:1 für Melkendorf, wegen Dauerregen unterbrochene Spiel. Der Start in die zweite Begegnung verlief für die Melkendorfer nicht gerade verheißungsvoll. Mannschaftsführer Tobias Zimmer, inzwischen verletzt, konnte sein am 9. Juni begonnenes Einzel nicht mehr beenden und musste somit den Gastgebern den Punkt überlassen. Für ihren Kapitän sprangen dann Niko Orfanopoulos und Jörg Weber in die Bresche. Sie bauten den Vorsprung vom ersten Termin auf 4:2 aus. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Den holten dann das Duo Jochen Isert/Niko Orfanopoulos in einem hart umkämpften Spiel im Match-Tiebreak. Die andern Doppel, in denen auf Melkendorfer Seite einige Jugendspieler mitwirkten, sahen die Gastgeber vorne. – Benjamin May – Zimmer 7:5, (Aufgabe Zimmer); Graf – Isert 3:6, 4:6; Marcus May – Orfanopoulos 1:6, 5:7: Michailidis – Stenglein 3:6, 1:6; Wopperer – Weber 06, 0:6; Ötter – Krieger 4:6, 6:4, 10:7; Benjamin May/Graf – Isert/Orfanopoulos 1:6, 6:4, 9:11; Michailidis/Wopperer – Pöhlmann/Jahreis 6:3, 6:0; Marcus May/Ötter – Weber/Stoll 6:3, 6:3.

Junioren-Bezirksliga: TSV Melkendorf – TC Rot-Weiß Bayreuth 3:3

Fast hätte der Absteiger aus Melkendorf den Bayreuthern die Meisterfeier verdorben, denn die Wagnerstädter benötigten noch mindestens einen Punkt aus dieser Begegnung um sicher Meister zu werden. So motiviert wie bei diesem Nachholspiel hätte man sich die TSVler die ganze Saison gewünscht. Schon in den Einzeln ein ausgeglichenes Ergebnis. Die beiden vorderen Spiele sahen die Gäste vorne. Luca Pongratz und Tim Windfelder glichen für die Gastgeber aus. In den Doppeln auch das gleiche Bild. In einem Spiel dominierte klar das TSV-Duo Tobias Küfner/Luca Pongratz. In der zweiten Partie erzielten die Rot-Weißen dann den Ausgleich und damit den für sie zur Meisterschaft wichtigen Punkt. – Küfner – Philipp Amm 4:6, 1:6; Stenglein – Künzel 1:6, 4:6; Pongratz –Lucas Amm 7:5, 6:4; Windfelder – Müller 6:4, 7:5; Küfner/Pongratz – Künzel/Lukas Amm 6:2, 6:1; Stenglein/Windfelder – Philipp Amm/Müller 1:6, 3:6