Saisonvorschau

TSV Melkendorf – Tennis – Saisonvorschau 2014

Auch in diesem Jahr rekordverdächtig: Beim TSV Melkendorf starten 17 Tennis-Teams in die neue Medenspielsaison. Darunter befinden sich neben neun Erwachsenenmannschaften auch acht Jugendteams. Nach dem unglücklichen Abstieg der ersten Herren, der Damen 40 und der Junioren aus der Bezirksliga sind die Melkendorfer nur noch mit ihrer Mädchenmannschaft in der höchsten oberfränkischen Spielklasse vertreten.

Die TSV-Herren müssen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga auch noch den Weggang ihres Spitzenspielers Mario Küfner, der zum TC Hof in die Bayernliga wechselte, verkraften. Weiterhin wollen die Brüder Michael und Andreas Küfner bei den Herren kürzer treten und sich mehr bei den Herren 40 einbringen. So ist in dieser Saison beim TSV die Jugend gefordert. Ihr erstes Bezirksklassen-1-Spiel bestreiten die Melkendorfer Herren am Sonntag gegen den Nachbarverein TC Weiß-Blau Thurnau, gleich eine Standortbestimmung für das junge Team. Der ATS Kulmbach und der TC Kasendorf sind noch weitere Gegner der TSVler in dieser Saison.

Die Mädchen sind, nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr, die einzige Melkendorfer Tennismannschaft die in der Bezirksliga spielt. Ziel der TSVlerinnen ist der Klassenerhalt. Zu den Favoriten in dieser Liga zählt aus dem Kreis Kulmbach der TC Kasendorf und TC Weiß-Blau Thurnau. Die Thurnauerinnen geben am Samstag in Melkendorf ihre Visitenkarte ab, gleich eine schwere Aufgabe für die Gastgeberinnen.